Ordenspräsentation 2024/2025

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung feierte die Stammtischgesellschaft Nie gehässig gemeinsam mit vielen Gästen aus Nah und Fern ihr traditionelles Fest zu Vorstellung des neuen Sessionsordens. Pünktlich am Sonntag, 3. November 2024, 12.11 Uhr startete der Stammtisch in seinem Vereinslokal, der Gaststätte „Zur Post“, Köln-Mülheim in die Session 2024/25.

Neben Abordnungen vieler Mülheimer Vereine durfte Präsident Hans Bender in diesem Jahr auch hochrangige Vertreter des FEN (Föderation Europäischer Narren) mit dem Regionalpräsidenten Matthias Schulnies, das Antwerpener Prinzenpaar Heidi I. und Ludwig I. mit Equipe, der Festausschuss des Solinger Karnevals, an der Spitze der 1. Vorsitzende Tim Schallert, sowie von der K.V. De Jokers Dessel den Prinz Thomas I. von Dessel sowie den Zugleiter der Kölner Schull- un Veedelszöch Jörg Scheider begrüßen.

Die Gäste erwartete ein musikalischer Frühschoppen mit Otto & Pascal, R.H. David, Sandra und Et Lisbeth, eine Tombola mit vielen Preisen und Überraschungen und natürlich der neue Sessionsorden. Angelehnt an das Motto des kommenden Rosenmontagszuges „FASTELOVend – wenn Dräum widder blöhe“ zeigt der Orden einen liegenden Clown, der natürlich vom Dom, von Kölsch und vom Dreigestirn träumt.

Im Verlauf der Veranstaltung wurde der allseits beliebte und bekannte Fotograf Erich Rademacher für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt und der langjährige Schatzmeister des Vereins, Benno Jung erhielt vom Festkomitee Kölner Karneval durch Udo Marx den Verdienstorden in Silber.

Und unser Präsident Hans Bender wurde vom FEN Regionalpräsidenten Matthias Schulnies mit der bronzenen Mitgliedsnadel geehrt.

Nachdem alle Tombolagewinne verteilt waren, jeder seinen Spaß hatte und nach viel Musik und „Verzäll“ klang die Veranstaltung am späten Nachmittag aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert